Rückblick auf das Campjahr 2023

24. 10. 2023
Camps

Mit Ninos Abreise nach Winnipeg geht unser Angebot für dieses Jahr zu Ende, und wir richten bereits unseren Blick auf die Camp-Saison 2024.

Im Jahr 2023 durften wir zahlreiche fantastische Veranstaltungen erleben, und mit mehr als 430 Teilnehmern konnten wir die vergangene Saison noch einmal übertreffen. Die beliebten Skillslektionen in Wetzikon, die Weekendcamps in Davos und das Sommercamp in Davos fanden wie gewohnt statt, und wie jedes Jahr haben die Athleten, Trainer und Helfer ihr Bestes gegeben. Mit Joe Thornton im Sommercamp hatten wir sogar eine gelungene Überraschung auf Lager, die auch von den Medien nicht unbeachtet blieb.

Joe, der seit 2021 in der Sommerpause von Skills4Hockey auf die Saison vorbereitet wurde, war bis zu diesem Sommer der einzige Athlet unter unserer persönlichen Betreuung. Neu in diesem Jahr kamen mit der Skillsgruppe in Romanshorn einige Profispieler und Nachwuchshoffnungen hinzu. Dominic Zwerger, Marco Rossi, Elias Wallenta und weitere Talente absolvierten unter der Leitung von Filip Pastyrik eine Sommervorbereitung nach dem Skills4Hockey-Konzept. Es wird uns diesen Winter umso mehr Spaß machen, ihre Spiele zu verfolgen und ihre Erfolge zu beobachten

#ImproveYourGame

Mit dem Ende des Sommercamps stand noch ein neues Event vor der Tür. Nino Niederreiter einer der bekanntesten Namen im Schweizer Eishockey, hat seine Saisonvorbereitung auf dem Eis nach dem S4H-Konzept absolviert und sich auf seine Mission bei den Winnipeg Jets vorbereitet. Michi Bont leitete wie jedes Jahr sein Off-Ice-Training, und die Rapperswil-Jona Lakers ermöglichten ihm die Teilnahme am Teamtraining.

Mit Marco Rossi und Nino Niederreiter haben wir nun zwei weitere Athleten, denen wir in der NHL-Saison 23/24 ab Oktober die Daumen drücken können. Wir freuen uns auch auf weitere junge Talente aus unseren Camps und Lektionen, die in Zukunft den Sprung in die beste Liga der Welt schaffen werden.

#seeyounextyear

Euer Skills4Hockey Team